Das beste Setup für die AN-94 in CoD Warzone

Mit Season 5 in Call of Duty Warzone gibt es ein neues Sturmgewehr im Spiel: Die AN94.  Um dieses freizuschalten, muss der Battlepass bis auf Level 31 freigespielt werden, was insbesondere im Rahmen der „Doppelten XP-Events“, welche es von Zeit zur Zeit für mehrere Tage gibt, leicht gelingt. Spielt man alle Waffenaufsätze für die AN-94 frei merkt man gleich, warum die Waffe als neues bestes Sturmgewehr in Call of Duty: Warzone gehandelt wird.

Die AN94 verfügt als einzige Waffe im Spiel über einen Mechanismus, mit welchem die ersten 2 Schüsse stets komplett rückstoßfrei sind. Anders als die AK47 oder auch die AMAX verfügt die AN94 zudem über eine sehr hohe Feuerrate – höher als beispielsweise die Kilo 141 und fast so hoch wie die RAM-7. Hierdurch ist das Sturmgewehr insbesondere auch für den Nahkampf sehr gut geeignet.

Zudem lässt sich mit den richtigen Aufsätzen der Rückstoß der Waffe nahezu vollständig eliminieren, wodurch die AN-94 zu einem „Laser“ wird. Anders als bei der AK47 verfügt die AN94 dabei dann (selbst mit dem 60 Schuss Magazin) immer noch über eine sehr hohe Mobilität, wobei auch die Reichweite in diesem Setup noch ausreichend ist.

Mit dem richtigen AN94-Setup erhaltet ihr also eine quasi rückstoßfreie „Laser“-Version der AK47, welche dank der viel höheren Schussrate und Mobilität unserer Meinung nach ganz klar das neue beste Sturmgewehr im gesamten Call of Duty ist. Einzig die standardmäßige Visierung der AN94 ist mit dem „Fabrik X-438mm“ Lauf etwas gewöhnungsbedürftig, welchen ihr jedoch trotzdem aufjedenfall ausrüsten solltet (siehe unten). Aus diesem Grund empfehlen wir beim Waffen-Setup die Ausrüstung eines Rotpunktvisiers.

Das beste Setup für die AN-94 in Season 5


Insbesondere der „AN-94 Fabrik X-438mm“-Lauf sollte bei keinem Setup der AN-94 fehlen, da dieser unter anderem einen großen Einfluss auf Präzision und Rückstoß der Waffe hat. Zusammen mit dem Söldner Vordergriff erhaltet Ihr so eine „Laser-Waffe“. Zusätzlich wird ebenfalls die Kugelschnelligkeit und Reichweite erhöht, der Söldner-Vordergriff sorgt zudem noch für genaueres Feuern aus der Hüfte.

Der von den Werten her bemerkenswerte Schaft „VLK PX-9 Pero“ gleich die durch den Lauf verringerte ZV-Geschwindigkeit wieder aus und erhöht zudem die wichtige Mobilität sehr stark, sodass ihr selbst mit dem 60 Schuss Magazin insgesamt nur einen sehr geringen Mobilitätsverlust bei dem Sturmgewehr habt, welche mit diesem Setup immer noch optimal für alle Spielmodi ist. Gleichzeitig wird durch den Schaft noch die Gehgeschwindigkeit bei Zielen erhöht.

Das passende Visier und Fadenkreuz für die AN94

Als Visierung empfehlen wir ein einfaches Red-Dot, da dadurch die Mobilität und ZV-Geschwindigkeit nicht negativ beeinflusst wird. Alternativ kann hier auch eine VLK 3.0 Visierung vorgenommen werden, dann ist das Anvisieren mit der Waffe jedoch bereits etwas langsamer. Zudem trefft ihr mit dem richtigen Red-Dot-Visier auch auf große Entfernungen sehr zielgenau jeden Gegner. Hier ist es jedoch empfehlenswert, ein anderes Reflex-Fadenkreuz unter „Anpassen“ auszuwählen, beispielsweise das Fadenkreuz „Möhre„, welches Ihr bereits nach 200 Kills mit einem bestimmten Visier bekommt, was sich beispielsweise auf Shipment 24/7 leicht freispielen lässt:

 

Menü